Aktuelles

Rubrik: Oberstufenzentrum Schützengarten

Präsentation der Projektarbeiten

Wo liegen die Schwierigkeiten bei der Konstruktion eines selbstgebauten elektronischen Rouletts?
Kann ich einen spannenden Krimi mit dem Ortsbezug zur Gemeinde Oberuzwil selber schreiben?
Wie werde ich zum Singer-Songwriter?
Wie kann ich mithilfe von zeitgemässen Werkzeugen einen englischen Langbogen aus dem 14. Jahrhundert bauen?
Wie gestalte ich vier Unterrichtslektionen über den Bürgerkrieg in Exjugoslawien?
Wie dressiere ich meinen Hund?
Wie organisiere ich ein perfektes Fussballtraining und wie führe ich es erfolgreich durch?
Wie erkläre ich meine Krankheit „Phosphat Diabetes“?
Wie gestalte und formuliere ich selbständig ein Kinderbuch?

Auch dieses Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der 3. Oberstufe intensiv an ihren Projekten gearbeitet. Sie konnten sich ihre Zeit während mehrerer Lektionen frei einteilen und selbstverantwortlich arbeiten. Dabei sind tolle Produkte entstanden!

Alle Eltern und weitere Interessierte sind herzlich zu den Präsentationen im OZ Schützengarten eingeladen.
Die Schülerinnen und Schüler werden über ihre Erfahrungen berichten, ihre Produkte vorstellen und den Besuchern bietet sich die Gelegenheit, zu den einzelnen Projekten Fragen zu stellen und sich mit den Lernenden auszutauschen.

Plan Projektarbeit Real

Plan Projektarbeiten Sek

Sekundarklassen

Realklassen

Mittwoch, 23.05.18, 18:40 - 21:00 Uhr

Samstag, 26.05.18, 08.00 – 10.15 Uhr

Donnerstag, 24. 05.18, 18.40 - 21.00 Uhr

Montag, 28.05.18, 18.00 – 20.15 Uhr

Ort: Oberstufenzentrum Schützengarten Oberuzwil

zurück - Druckversion