Aktuelles

Der Samichlaus in der Schule Bichwil

Gross war die Freude bei den Bichwiler Schulkindern, als der Samichlaus mit seinen Gehilfen und den Eseln am Morgen auf dem Weglein neben dem Schulhaus zu sehen war. Alle Klassen versammelten sich vor dem Schulhaus, wo der Chlaus uns allerhand zu berichten wusste.

Gespannt lauschten die Kinder der Geschichte aus einem Bilderbuch, wie der Samichlaus zu seinem Gehilfen gekommen war. Natürlich hatte der Schmutzli das Jahr hindurch in seinem dicken roten Buch allerhand über die einzelnen Klassen aufgeschrieben. Dies trug der Samichlaus nun vor und lobte oder ermahnte die Kinderschar. Die Klassen trugen dem Chlaus zwischendurch zwei Lieder vor und man liess sich natürlich auch die Gelegenheit nicht entgehen, die Esel zu streicheln und zu bewundern.

Zum Schluss erhielt jedes Kind vom Schmutzli aus seinem grossen Sack einen feinen Grittibänz. Der ganze Anlass wurde unterstützt vom Elternrat Bichwil. Herzlichen Dank!

Danke Samichlaus und Schmutzli, dass ihr gekommen seid! Bis bald!

Bildergalerie "Samichlaus 2018"

zurück - Druckversion