Globi-Energieshow an der Primarschule Bichwil

In den Genuss eines ganz besonderen Morgens kamen am 6. November alle Mittelstufenkinder der Schule Bichwil. Globi und sein Begleiter Atlant Bieri besuchten uns mit ihrer «Globi Energieshow». Dieses Projekt, unterstützt vom Förderverein «Energietal Toggenburg», vermittelt auf spannende Art und Weise Wissen rund um das Thema Energie.

Atlant Bieri ist der Autor des Buches «Globi und die Energie» und verstand es mit seinem grossen Fachwissen und dem kistenweise mitgebrachten Experimentiermaterial, den Kindern das Thema auf eine spielerische Art und Weise näher zu bringen.

Zusammen mit Globi wurden verschiedenste Experimente durchgeführt. «Alles ist Energie!» Mit Wärmebildkameras, Solarautorennen, Raketen und Heissluftballonen wurde dies sehr direkt bewusst gemacht. Natürlich durfte auch die eine oder andere Explosion nicht fehlen. Die Schülerinnen und Schüler, aber auch alle anwesenden Lehrpersonen, waren mit Begeisterung an diesem Vormittag dabei!

Bildergalerie "Globi-Energieshow"


Meldung druckenText versendenFenster schliessen