Fasnacht Lernschloss und Kindergarten Bieri Seite Drucken

15. März 2022
Bunt gekleidet und liebevoll geschminkt, strömen die Kinder ins Provisorium der Schulanlage Breite hinein. Man erkennt bereits jetzt bei allen farbigen «Fasnachtsbuzzen» ein Lachen im Gesicht.

Im Fasnachtssaal gibt es eine Vorstellung aller Lernenden und Lehrpersonen sowie eine würdige Kostümschau. Mit selbstgebastelten Instrumenten wird die frohe Stimmung eingeläutet. In kleinen Gruppen geht es zu verschiedenen, kindergerechten Posten weiter. Leim wird gegen Zuckerguss ausgetauscht, sodass Schokoküsse dekoriert werden können. Kreative Gesichtsmasken werden gebastelt, Zeichnungen ausgemalt und sich selbst abgemalt. Sogar ist ein lustiges Kochspiel dabei. Anschliessend haben sich selbstverständlich alle einen feinen Znüni verdient. Der Fasnachtsumzug mit eigener Musik bildet einen schönen Abschluss des aussergewöhnlichen Morgens.
Einen farbigen Eindruck erhalten Sie hier.

Fasnacht Lernatelier