Weltklasse Oberuzwil Seite Drucken

31. Mai 2022
Der Tag hätte besser nicht sein können, um sportliche Topleistungen abzurufen und vielleicht sogar Rekorde zu brechen. In der Früh, die Temperatur im Schatten noch angenehm, starteten die Klassen in die ersten Disziplinen.

Es galt sich im Weitsprung, Ballwurf, Sprint und beim «Betti-Lauf» zu beweisen. Die Disziplinen verlangten so einiges von den Kindern ab: Ausdauer, Schnellkraft und Koordination waren gefragt. Anstrengend war der Morgen, in der wohlverdienten Mittagspause galt es neue Kräfte zu tanken. Es ist heiss und das Thermometer stieg bis auf 27 Grad.
Nach der Pause gaben die Lernenden nochmals ihr Bestes – stets angefeuert von den Klassenkameraden und Klassenkameradinnen funktionierte das umso besser. Nach dem letzten Ballwurf, der letzten Überschreitung der Ziellinie und der letzten Landung im Sand, hiess es: Abkühlen und auf die Rangverkündigung warten.
Bilder zum Sporttag finden Sie hier.

Weltklasse Oberuzwil