Preisverlosung Leuchtwestenwettbewerb EMOB Seite Drucken

5. Mai 2023
Es blitzt auf am Himmel, das Leuchten zieht seine helle Spur über den dunklen Himmel. So schnell wie eine Sternschnuppe kommt, ist sie auch wieder verschwunden.

Nicht so bei den Bichwiler Sternschnuppen. Den ganzen vergangenen Winter fanden viele leuchtende Sternschnuppen ihren Weg in den Kindergarten oder Schule. Dass so ein Sternschnuppenaufmarsch belohnt werden muss, steht ausser Frage. Daher durfte jedes Kindergarten- und Schulkind anlässlich den mehrmals durchgeführten Westenkontrollen einen Namensbon abgeben. Dadurch nahmen die Kinder automatisch an einer Preisverleihung mit attraktiven Gewinnen teil.

Heute Morgen haben wir nun die Auslosung in den drei Kategorien (Kindergarten / 1. bis 3. Klasse / 4. bis 6. Klasse) durchgeführt. So kann es sein, dass euer Kind heute Mittag mit einem noch breiteren Grinsen nach Hause kommt ;-).
Wir werden auch im nächsten Winter wieder eine Sternschnuppen-Zählung durchführen, in welcher Form ist noch offen. Für die Kinder wird es sich, neben der besseren Sichtbarkeit im Strassenverkehr, auch dann wieder lohnen, als Sternschnuppe unterwegs zu sein.

Herzliche Grüsse
das EMOB-Team

Stolze Gewinner/Innen:

Kindergarten: Nina G. und Emma F.
1.-3. Klasse: Livio und Elina W.
4.-6. Klasse: Janis und Ennio

Preisverlosung Leuchtwestenwettbewerb EMOB