Weihnachtsfeier 2019 Seite Drucken

18. Dezember 2019

Die Primarschule Bichwil läutete die Weihnachten mit einem sinnlichen Ausflug in den Wald ein.

Am frühen Morgen versammelten sich die warm angezogenen Kinder vor dem Schulhaus. Die Lehrpersonen hatten derzeit schon alles vorbereitet und freuten sich ebenso wie die Kinder auf den Anlass. Nach einer Begrüssung gingen alle Klassen zusammen den mit Laternen beleuchteten Weg hinauf in den Wald. Dort sangen alle gemeinsam eingeübte Weihnachtslieder wie «Bald isch Wiehnacht» oder «De Stern vo Bethlehem». Weiter begleiteten einige Kinder die fröhlichen Gesänge mit Instrumenten. Es ging freudig zu und her. Die Augen der Kinder funkelten bei all diesen schönen Lichtern und Kerzen an den Tannenbäumen. Zu ihrer grossen Freude gab es im Anschluss warmen Punsch und Schokolade-Brötchen. Zufrieden assen die Kinder den wohlverdienten «Zmorge» im Wald. Glücklich und gestärkt gingen die Kinder mit ihren Lehrpersonen zurück in die Schule, wo die warme Schulbank wartete.

Die Weihnachtsstimmung war förmlich zu spüren und weckte Vorfreude auf die kommenden Festtage. Für den rundum gelungenen Anlass geht ein Dank an alle beteiligten Helferinnen und Helfer.

Weihnachtsfeier 2019
Zufriedene Kindergärtler mit dem warmen Punsch