Besuch im Stadttheater Seite Drucken

6. Januar 2020

In der Vorweihnachtszeit durften die 2. Klassen von Gabi Bischof und Alexandra Zingg und die 3. Klasse von Victoria von Heeren die Aufführung «Alice im Wunderland» im Stadttheater St.Gallen besuchen.

Strahlende Kinderaugen verfolgten das Geschehen auf der Bühne. Neugierig verfolgten die Kinder, wie Alice dem weissen Kaninchen in seinen Bau folgte. Dort fiel sie weit hinunter und landete in einem Raum mit vielen verschiedenen Türen. Nach einiger Zeit fand Alice einen Schlüssel, mit dem sie die kleinste Tür aufsperren konnte und die spannende Reise begann. Die Kinder durchlebten die Reise mit der kleinen Alice in das Land mit vielen verrückten Gestalten. Sie erlebten das flauschige weisse Kaninchen, den verrückten Hutmacher, die grinsende Katze, die Herzkönigin und die böse Herzogin.

Der Besuch im Stadttheater machte den 2. und 3. Klässlern grossen Eindruck und wird ihnen noch lange in Erinnerung bleiben.

Hier geht es zur Galerie.

Stadttheater