Heilige Drei Könige zu Besuch Seite Drucken

6. Januar 2020

Gerade als die Morgensonne den klaren Sternenhimmel verdrängte, sah man am Horizont drei schön gekleidete Personen mit Kronen dem Schulhaus Bichwil entgegenlaufen. Es waren Caspar, Melchior und Balthasar, welche die Schülerinnen und Schüler der Primarschule Bichwil begrüssten. Sie brachten zwei Geschenke für die ganze Schule mit. Das erste Geschenk waren mehrere grosse Dreikönigskuchen, welche gleich verteilt und gegessen wurden. Als zweites Geschenk stand dem frisch gekürten König, Schüler Florian, einer von drei Wünschen zur Verfügung. Florian entschied weise, er wählte einen Wunsch, den alle Kinder freute: «Ein Tag ohne Hausaufgaben».

Für den gelungenen Start nach den Weihnachtsferien geht ein grosser Dank an die Mütter und Väter aus dem Elternrat, welche in die Rolle der Heiligen Drei Könige schlüpften.

Hier geht es zur Galerie.

Heilige Drei Könige zu Besuch