Danke an alle Beteiligten! Seite Drucken

30. März 2020
Fernlernen zuhause bis am 4. April 2020. Die folgenden Informationen gelten bis zu den Frühlingsferien.

Ein grosses Dankeschön allen Eltern, Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen und weiteren Mitarbeitenden an den Schulen Oberuzwil!

Ratgeber
  • Alle Schülerinnen und Schüler wurden mit den nötigen Lernunterlagen ausgerüstet und sind informiert über das Fernlernen zuhause.
  • Das Amt für Volksschule des Kantons St. Gallen stellt Informationen zur Schulschliessung auf dieser Website zur Verfügung.
  • Das Gesundheitsdepartement und das Bildungsdepartement beantworten im«Infobrief 4 vom 16. März 2020 für die Schulen» und im «Elternbrief Betreuungsangebote während der Schulschliessung» vom 18. März 2020» wichtige Fragen.
  • Alle Eltern wurden am 13. März 2020 mit der Gesundheitssituation Information Nr. 4 und die Eltern der Musikschule am 18. März 2020 mit der Gesundheitssituation Information Nr. 5 über die Auswirkungen der Schulschliessung in Kenntnis gesetzt.
  • Mit diesem Anmeldeformular können Schülerinnen und Schüler bis zur
    6. Primarklasse für die dringende Notbetreuung angemeldet werden.
  • Aufgrund der ausserordentlichen Lage bitten wir Sie, nur in sehr dringenden Fällen in die Schulverwaltung zu kommen. Fast alles lässt sich online, per Telefon, per E-Mail oder per Post erledigen!
  • Die Schulsozialarbeiterinnen stehen Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern gerne zur Verfügung. In dieser Übersicht finden Sie die Erreichbarkeiten und in dieser Linkliste Angebote für die Oberstufe, in dieser Linkliste Angebote für die Primarschule.
  • Der Schulpsychologische Dienst des Kantons St. Gallen stellt seine Beratungsleistungen im Flyer «Kleine Hilfestellungen für Eltern und Lehrpersonen» vor.
Bleiben Sie zuhause

Anmeldeformular Notbetreuung Download 0 Anmeldeformular Notbetreuung
Beratung für Schülerinnen und Schüler sowie Eltern Download 1 Beratung für Schülerinnen und Schüler sowie Eltern
Beratung für Schülerinnen und Schüler sowie Eltern Oberstufe Download 2 Beratung für Schülerinnen und Schüler sowie Eltern Oberstufe