Neue Beurteilung Seite Drucken

12. August 2021
Ab dem neuen Schuljahr 2021/22 führt der Kanton St. Gallen auf der Volksschule ein neues Beurteilungssystem ein.

Beurteilen gehört zu den Kernfunktionen der Lehrerinnen und Lehrer. Dies macht sich insbesondere bei den Entscheiden zur Schullaufbahn bemerkbar, zu denen die jährliche Promotion von einer Klasse in die nächste, der Übertritt von der Primarschule in die Oberstufe sowie der Wechsel von Leistungsniveau oder Schultyp in der Oberstufe gehören.

In einer Videobotschaft von Stefan Kölliker, Regierungsrat, erfahren Sie die zentralsten Botschaften zur Beurteilung.

Was lernt mein Kind in der Schule? Wie wichtig sind Noten? Wann ist die obligatorische Schulzeit zu Ende? Und worin bestehen eigentlich meine Rechte und Pflichten als Mutter oder Vater eines Schulkindes? Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie in den Flyern und den Informationsblättern des Amtes für Volksschule zu verschiedenen Themen. Diese werden jeweils auf das neue Schuljahr hin überprüft und bei Bedarf angepasst. Link zur Webseite des Kantons.

Regierungsrat Kölliker

Mitteilungsblatt vom 13.08.2021 Download 0 Mitteilungsblatt vom 13.08.2021