Die 1. Klässler auf dem Bauernhof Seite Drucken

15. Juli 2019

Wir, die 1. Klässler von Frau Zingg und Frau Bischof, haben die letzten Wochen in der Schule ganz schön viel Neues über das Bauernhofleben und die Bauernhoftiere gelernt. Endlich war es soweit! Lange haben wir auf den Tag gewartet, wo wir den Bauernhof von Familie Thalmann in Bettenau besuchen durften.

Wie das doch spannend war, Herrn Thalmann beim Füttern der Kühe zuzusehen! Er fuhr gleich mit dem Traktor und dem Futteranhänger durch den Stall. Danach ging es in den Schweinestall. Ganz besonders haben es uns die kleinen Ferkel angetan, die sich sogar von uns auf den Arm nehmen und streicheln liessen.

Toll, dass uns gezeigt wurde, wie die Melkmaschine funktioniert. Wir durften auch einen Blick in die Bettenauer Käserei werfen. Dort wird nämlich gleich die Milch vom Hof weiter verwertet.

Ob bei den Hühnern, den Hasen oder den Kälbchen – überall gab es Vieles zu entdecken.

Wir haben einen sehr schönen und spannenden Morgen auf dem Bauernhof erleben dürfen.

Hier geht es zur Bildergalerie

Bauernhof