Projektarbeiten Klasse Sallmann Seite Drucken

22. April 2024
Nach Weihnachten startete die 6. Klasse von Herr Sallmann mit ihren individuellen Projekten.

Ziel dieser Arbeiten war, dass die Kinder sich mit ihren Interessen und Stärken auseinandersetzen und an etwas arbeiten können, woran sie Spass haben. Dementsprechend vielfältig gestaltete sich ein Blick über alle Projekte. Selbst programmierte Games, Modell- oder Katzenhäuser, Kleidungsstücke oder ein selbstgebauter Toaster – Dies ist nur eine kleine Auswahl aller grossartigen Projekte, welche die Kinder geschaffen haben.

Während gut zwei Monaten arbeiteten wir in der Schule und oft auch zuhause an unseren Projekten. Dabei galt es, den Zeitplan einzuhalten und gleichzeitig allfällige Probleme zu lösen, die bei solchen Projekten immer auftreten können. Nach etlichen Stunden harter Arbeit, konnten wir unsere Projekte der ganzen Schule und unseren Familien vorstellen. Ein bemerkenswertes Highlight war definitiv, als Anna ihren selbst geschriebenen Song vor ungefähr 100 Zuhörern live vorsang und damit definitiv einige Tränendrüsen aktivierte.

Alle Kinder können stolz auf ihre aussergewöhnlichen Leistungen sein! Bravo!