Pumptrack Bichwil eröffnet Seite Drucken

26. April 2022
Auf Initiative des Elternrates der Schule Bichwil konnte am 26. April 2022 der Pumptrack auf dem «roten Platz» bei der MZA Bichwil mit einer sportlichen Demonstration denn Kindern übergeben werden.

Andrea Fisch, die Präsidentin des Elternrates, erinnerte die versammelte Schulgemeinschaft daran, dass die Idee für einen Parcours bereits vor der «Corona-Zeit» geboren wurde. Umso schöner ist es jetzt, den Kindern und Jugendlichen mit dem Pumptrack ein spezielles Freizeitangebot machen zu dürfen. Ein grosses Dankeschön geht an die Stiftung Dorfleben Bichwil, welche die Attraktion durch einen Sponsoringbeitrag ermöglichte.

Schweizermeisterin
Vorgeführt wurde der Pumptrack von den beiden BMX-Profis; der Oberstufenschülerin aus Weinfelden, Joy Stiplovsek, die mehrfache Schweizermeisterin und die Nummer 2 in der Europawertung ist, sowie ihrem Trainer Michael Martin, der bis letzte Saison aktiver Fahrer mit dem BMX-Seitenwagen war. Gespannt verfolgten die Schülerinnen und Schüler, aber auch die Lehrpersonen und Gäste die Vorführung und staunten über so manches Kunststück auf der an diesem Tag nassen Bahn. Nach der Live-Demo erhielten alle Kinder eine beschriftete Trinkflasche für unterwegs. Bilder von Anlass finden Sie hier.

Öffnungszeiten und Regeln
Der Pumptrack steht bis am 26. Mai 2022 (Auffahrt) zu folgenden Zeiten zur freien Benützung bereit:
Mo, Di, Do, Fr: 15.00 bis 20.00 Uhr
Mi: 14.00 bis 20.00 Uhr
Sa, So: 10.00 bis 20.00 Uhr

– Es gilt eine Helm-Tragepflicht
– Benutzung nur mit Velo, Kicki, Skateboard und Inline-Skates erlaubt
– Benutzung auf eigene Gefahr, die Betreiberin lehnt jede Haftung ab

Sie haben Interesse an der Elternmitwirkung, dann finden Sie hier die Kontaktadressen.

Pumptrack