Leitbild Seite Drucken

Leitbild Icon

Unsere Schule

Unsere Schule bereitet die Jugendlichen auf ein eigenständiges und verantwortungsbewusstes Leben vor.

Schulklima

Unsere Schule schafft eine freundliche, ehrliche Atmosphäre, die auf gegenseitigem Respekt beruht.

Fairplay

An unserer Schule halten sich alle an vorgegebene und gemeinsam entwickelte Regeln.

Unsere Schule baut auf Bewährtes und ist offen für Neues.

Förderung

Unsere Schule fördert die Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit zu selbständigem Denken und Lernen.

Zusammenarbeit

Für unsere Schule ist eine intensive Zusammenarbeit unter den Partnern selbstverständlich.

Unser Leitbild ist für uns wegweisend im täglichen Handeln und prägt unsere Schulhauskultur.

Die Arbeit mit dem Leitbild ist als Prozess gedacht. Jedem Leitgedanken ist ein Katalog von Umsetzungsmöglichkeiten zugeordnet, welche schrittweise realisiert werden.

Alle an unserer Schule Beteiligten – Lehrpersonen, Behörden und Hausteam – setzen die Leitgedanken um, unter Einbezug von Schülerinnen, Schülern und Eltern.

Hausordnung

Die Oberstufe Oberuzwil setzt auf Toleranz und gegenseitigen Respekt. Damit dies funktioniert, halten sich alle Schülerinnen und Schüler an die folgende Hausordnung:

Hausordnung Oberstufe Download 0 Hausordnung Oberstufe