Frohes Wandern auf dem Holzweg in Waldstatt Seite Drucken

10. Juni 2022
So naturbelassen, aber auch so abenteuerlich war die Schulreise der 1. Klasse Bichwil: Ihre Wanderung führte über eine schöne Brücke mit tosendem Bach, am Naturschutzgebiet sowie an einem farbigen Holzhäuschen vorbei, bis hoch zu einem Waldstück, wo das eigentliche Highlight wartete…

Für die Schulreise vom 30. Mai 2022 galt es im Unterricht einen Golfball vorzubereiten. Die Kinder bemalten ihn kreativ und in «fätzigen» Farben, denn schliesslich sollte ihr Ball auf der Holz-Kugelbahn der coolste sowie der schnellste sein. Welcher es wohl sein wird?
Am Montagmorgen reisten die vorfreudigen Kinder mit ihren vollgepackten Rucksäcken via Postauto, Zug und Appenzeller-Bahn nach Waldstatt. Auf dem Weg bastelten sie in einer Hütte ein Armband mit ihrem Namen, spielten auf dem Spielplatz, ehe sie im Wald die grosse Kugelbahn antrafen. Über die zügige Fahrt ihrer coolen Golfbälle freuten sich die Kinder. Diskutiert wurde viel, doch schlussendlich war der Hunger wichtiger – die Cervelats, Bratwürste, Zucchetti, Maiskolben und das Gemüse über dem Feuer schmeckten danach wunderbar.
Es folgte eine weitere Wanderung sowie der Besuch eines Spielplatzes. Ausgetobt und müde begab sich die sehr zufriedene Klasse auf die Heimreise.

Die Bilder-Galerie finden Sie hier.

Holzweg