Challenge Day Seite Drucken

9. September 2022
Sporttag der dritten und vierten Klassen: Finn berichtet über den diesjährigen Challenge Day

Zuerst sind wir einen WWF-Lauf um den Bettenauer Weiher gerannt. Alle fünf Klassen sind insgesamt 388 Runden gerannt. Ich fand den WWF-Lauf anstrengend, spannend und schön. Super fand ich, dass wir für die Fledermäuse und die Biodiversität Geld gesammelt haben. Nach dem Lauf gingen wir zum Schulhaus Breite. Dort wurden alle Kinder in Gruppen eingeteilt. Danach fand in verschiedenen Gruppen Brennball, Schnappball, Reifenball, Kastenball, Unihockey und Fussball statt. Ich fand es schade, dass einige Kinder aus Gruppen nicht mit den Gruppenmitgliedern spielen wollten. Dabei habe ich aber gelernt, dass man egal mit wem, Spass haben kann.

Nach den Spielen gab es für uns alle ein Paar Wienerli mit Brot. Als wir alle gegessen hatten, ging es zur Rangverkündigung. Zuerst bekam die Klasse Forrer einen Pokal, da sie beim WWF-Lauf am meisten gerannt sind. Und zum Schluss bekamen die besten drei Gruppen Medaillen.

Hier finden Sie die Bilder zum Challenge Day.

Challenge Day