Schulfasnacht 2023 Seite Drucken

17. Februar 2023
Am Gümpelimittwoch, 15. Februar 2023 fand in Bichwil die alljährliche Schulfasnacht (Ausnahme Coronajahre) statt, bei der dieses Jahr alle Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse zusammenkamen, um gemeinsam zu spielen und zu tanzen. Viele der Kleinen und Grossen waren fantasievoll verkleidet, was für viel Spass und Freude sorgte.

Die Schulfasnacht startete mit einem abwechslungsreichen Programm von Spielen in allen Schulzimmern, Gängen und im Keller. Es wurde auf Harassen um die Wette gelaufen, am Glücksrad gedreht, gefischt, Willisauerringli von der Schnur geknabbert…und vor allem viel gelacht.

Einige der Spiele waren aus der Ludothek Oberuzwil ausgelehnt.

Nach einem feinen Snack mit Fruchtspiessli und Sirup wurde vergnügt weitergespielt. Anschliessend trafen sich die Kinder in der Turnhalle oder im Schulhauseingang zur Disco. Ausgelassen wurde zu beliebten Hits und bekannten Klassikern getanzt. Die bunten Kostüme sorgten für eine tolle und fröhliche Stimmung und auch die Lehrerinnen und Lehrer mischten sich unter die Tanzenden. Zum Schluss wurden die Kinder mit eigens angefertigten, kreativen Kostümen mit einem kleinen Geschenk und viel Applaus belohnt .

Die Schulfasnacht in Bichwil bot allen Kindern eine tolle Gelegenheit, gemeinsam Spass zu haben.

Unsere Bilder finden Sie hier.

Schulfasnacht