Sportwoche der 6. Klassen Seite Drucken

23. Februar 2024
In der ersten Woche nach den Winterferien fand in der Primarschule Oberuzwil eine Sportwoche für alle SchülerInnen der 6. Klasse statt. Die Schüler verbrachten die Woche nicht nur in der Turnhalle, sondern auch im Wasser, an der Wand und in der Natur. Das Programm wurde durch die jeweiligen Klassenlehrpersonen gestaltet.

Bericht von Lena Schneebeli, 6. Klasse Sinnesberger.
Am Montagmorgen trafen sich alle drei Klassen beim Schulhaus, um nachher mit dem Bus nach Flawil zu fahren. Anstelle eines Schlittelausfluges, welcher aufgrund Schneemangels nicht stattfinden konnte, fand eine Wanderung durch die Natur statt. Am Nachmittag hatten die SchülerInnen ein Königsballtunier in der Turnhalle.

Am Dienstagvormittag hatte die Klasse Sinnesberger Spiel und Spass in der Turnhalle mit einem selbst gebauten Ninja Warrior Parkour. Am Nachmittag spielten alle 6. KlässlerInnen gegeneinander Unihockey um den ersten Platz.

In der Eishalle in Uzwil wagte sich die 6a am Mittwoch aufs Eis. Jeder konnte selbst entscheiden, was er machen wollte. Die einen entschieden sich für ein Eishockeymatch, andere fuhren gemütlich übers Eis. Zwischendurch gab es eine kleine Pause und einen heissen Punsch. Am Donnerstag fuhren alle drei Klassen mit dem Zug nach Abtwil in den Säntispark. Dort durften sie sich in kleinen Gruppen austoben. Alle fanden es richtig cool. Im Picknickraum des Säntisparks assen sie ihren Lunch. Zurück ging es dann wieder mit dem Zug nach Uzwil. Wieder mit dem Zug ging es am Freitagmorgen nach Herisau. In der Kletterhalle beim Appenzeller Park gab es eine kurze Einführung in die Kletterwelt. An verschiedenen Kletterwänden durfte man sich ausprobieren.

Die Sportwoche war eine grossartige Abwechslung zum normalen Unterricht. Für jeden hatte es etwas dabei und war aus Sicht der SchülerInnen ein voller Erfolg.

Sportwoche