Erlebniswanderung der 2.Oberstufe Seite Drucken

7. Mai 2019
Vom Nebel in die Sonne

Letzten Mittwoch, 1. Mai ging die ganze 2. Oberstufe auf Wanderschaft. Wir hatten Wetterglück und erwischten mit dem 1. Termin den einzigen regenfreien Tag der Woche. Zwar war es noch etwas kühl und neblig am Morgen, doch kaum losgelaufen, wurde es den meisten schnell warm. Die Schülerinnen und Schüler waren in Gruppen mit einer Karte unterwegs, von Flawil entlang der Glatt zur Thur und wieder zurück nach Uzwil. Unterwegs trafen sie auf die Lehrkräfte, die acht Posten betreuten. Bei der Postenarbeit war sportlicher Einsatz, Glück und Wissen gefragt. Im ersten Teil mussten die Gruppen würfeln, Abkürzungen kennen, einen Hügel hinauf spurten und Wasser mit löchrigen Dosen transportieren. Nach der Hälfte trafen sich alle wieder zum Znüni. Auf der zweiten Hälfte spielten sie Pantomime, mussten Wörter aus durcheinandergemischten Buchstaben erkennen, Sack hüpfen und eine Schätzfrage beantworten. Am Mittag trafen alle müde im Ziel in Uzwil ein, denn nicht alle Schülerinnen und Schüler sind sich gewohnt, mehrere Stunden zu wandern. Die Schülerinnen und Schüler zeigten an allen Posten tollen Einsatz!

Hier finden Sie Bilder zum Event: Bildergalerie

Eleb