"ICEbären" in Sedrun Seite Drucken

23. Januar 2020

Vom 12. bis 17. Januar weilte die 4. bis 6. Klasse Bichwil in ihrem Winterlager unter dem Motto «ICEbär» in Sedrun. Für eine Woche war bei strahlendem Sonnenschein das Camp Salins unser vertrautes Heim. Das Lehrerteam berichtet:

Grosse Vorfreude herrschte am Sonntagmittag beim Schulhaus Bichwil, als Berge von Skiern und überdimensionalen Gepäckstücken in der luxuriösen Motorkutsche einen Platz fanden. Die Hinfahrt verlief friedlich und bald darauf füllte sich das Camp Salins erneut mit kindlichem, freudigem Leben.

Die herrlichen Bündner Pisten riefen uns und erste gekonnte Spuren wurden in den Schnee gezeichnet. Auch der Zauberteppich erfreute sich einiger Beliebtheit, wurde rege genutzt und verwandelte die Neulinge in fortgeschrittene Anfänger.

skilager

Aufgrund beschränkter Warmwasserzufuhr, durften sämtliche Warmduscher am Dienstagnachmittag ihre bereits geschundenen Körper im Bogn Sedrun mit lauwarmem Alpenwasser benetzen. Besonders der reissende Wildwasserkanal erfreute sich grosser Beliebtheit und manch ein Lehrer fand leider keinen Ausgang mehr, sondern drehte Runde für Runde.

Am Abend öffnete das Casino Royal Sedrun seine Pforten. Fleissig wurden Bi-Dollars bei Roulette, Black Jack, Poker und Meiern (61 geht immer) verzockt oder gewonnen.

skilager

Wie jeden Tag, wurden wir auch mittwochs kulinarisch auf höchstem Niveau mit einem vorzüglichen Spaghetti-Plausch verköstigt. Hoffentlich dürfen wir auch in den nächsten einhundert Jahren auf diese zwei hochdekorierten Gault-Millau-Lagerköche zählen.

Die Live-Fernsehsendung «Gross gegen Klein» hat beinahe Bichwiler-Tradition. Leider lag das Spielglück dieses Jahr auf Seiten der Grossen, welche einen souveränen Sieg nach Hause brachten. Eine Neuauflage mit Revanche wird bestimmt folgen.

skilager

Auch am letzten Pistentag begrüsste uns die Surselva mit ihrem prächtigsten Wetter. Letzte Schwünge wurden sanft und elegant gezogen und vereinzelt traf man sich zu einem kühlen, prickelnden Umtrunk mit Gross und Klein beim Après-Ski.

DJ und Dance-Master Wehrli lud abends zu einer schweisstreibenden, kochenden ICE-Disco ein. Das Raketen-Ice, war dann auch das einzig Kühle an diesem Abend. Sonst brachte die fleissig tanzende Meute nur schwülwarme Luft und beschlagene Scheiben zustande.

skilager

Am letzten Tag stand uns die grösste Herausforderung bevor: Wie kriegen wir alles wieder in unsere Taschen? Unter fachmännischer Anleitung fand auch der letzte Schlafsack seine Hülle und Meister Proper zog eine glanzvolle Linie durch sämtliche Zimmer.

Wir blicken freudig, glücklich, stolz, wehmütig, zufrieden auf eine gelungene Lagerwoche zurück und sind voller Vorfreude auf unser nächstes Lager.

 

Hier geht's zu den einzelnen Tages-Beiträgen während des Lagers: https://schulekeller.jimdofree.com

skilager