Skilager Elm 2020 1abR Seite Drucken

13. Februar 2020

Unser Skilager stand unter dem Motto «Olympia». Jeder Tagegruppe wurde ein Kontinent zugeteilt. Zu diesem Kontinent wurde von der Tagesgruppe jeweils eine passende Dekoration und ein kurzes Quiz erstellt. Am Montagmorgen starteten wir am Bahnhof Uzwil in unsere erste gemeinsame Lagerwoche.

Nach einer kurzweiligen Fahrt in Zug und Bus kamen wir am Montagmittag in Elm an. Wir mussten unser Gepäck einen halsbrecherischen Abhang hinab transportieren. Ein Koffer flog dabei auf die Schlittelpiste. Nach einem kurzen Mittagessen ging es schon auf die Skipiste. Nach ein paar Stürzen steigerte sich unser Skifahrniveau sehr schnell. Am Abend durften wir verschiedene Gesellschaftsspiele ausprobieren. Von «Dog» bis «Uno» war alles dabei. Es war sehr lustig.

Am Dienstag gingen wir trotz einsetzendem Schnellfall auf die Piste. Der aufkommende Schneesturm störte uns nicht. Nur das Abendprogramm musste am Dienstag angepasst werden. Wir nahmen alle an einem «Gämsch»-Turnier teil. Bei tosendem Lärm kämpfen wir um die Krone des King of Gämsch. Noah und Leon sicherten sich den Titel.

Am Mittwoch ging es auch auf die Piste. Das Wetter spielte aber leider nicht mit und die Sicht war schlecht. Am Abend beruhigte sich die Wetterlage und wir konnten draussen in verschiedenen Spielen gegeneinander antreten. Alle Schüler setzen sich toll ein. Egal ob beim Schlittelrennen oder beim Skulpturenbauen, der Einsatz war grossartig.

Am Donnerstag war das Wetter wieder besser und wir konnten sogar noch etwas die Sonne geniessen. Das Abendprogramm war das Highlight des Skilagers. Zuerst gab es einen Casinoabend und danach ging es ab in die Disco. Beim Limbo zeigten die Schülerinnen und Schüler ihre erstaunliche Beweglichkeit.

Am Freitag stand der Hausputz an. Die Hälfte der Klassen reinigte das Lagerhaus und der Rest transportierte die Gepäckstücke zurück zur Bahn. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Bergrestaurant ging es schon wieder zurück ins Tal. Schade, dass das Lager so schnell vorbei war. Wir wären gerne noch länger geblieben…

Klassen 1abR

 

Skilager 1abR
Skilager 1abR
Skilager 1abR

 

Elm