Klassenlager 3aS Seite Drucken

17. September 2020

Lagerbericht Klasse 3aS

Wir haben eine Lagerwoche im sonnigen Tessin verbracht. Dort lernten wir die Geografie und die Kultur der Region ein wenig kennen, pflegten die Gemeinschaft und betätigten uns sportlich.

Wir eröffneten unser Programm am Montagnachmittag mit einer Erkundung von Locarno. Die Schülerinnen und Schüler haben verschiedene Aufträge erhalten, welche sie in Gruppen zu lösen hatten.

Am Dienstagmorgen widmeten wir uns ganz dem Sport (Standup-Paddeling), sowie der Erkundung der Bocca di Magadino (Naturschutzgebiet). Zum Mittagessen gab es Bratwürste und dann liessen wir den Tag in der Badi ausklingen. Im Freibad haben wir für das Projekt «Spiel Politik» Filme gedreht. Einige Personen haben uns gespannt zugeschaut.

Am folgenden Tagen machen wir eine Wanderung zur tibetischen Hängebrücke in der Nähe von Bellinzona. Einige Schüler rutschte das Herz in die Hosen beim Überqueren der Brücke.

Am Donnerstag prüften wir unsere Kombinationsfähigkeiten bei einem spannenden Foxtrail in Lugano. Tagsdrauff mussten wir leider schon wieder den Rucksack packen. Auf dem Heimweg machen wir noch einen Halt in Zürich. Dort erlebten wir eine spannende Führung im Nationalmuseum beim Bahnhof. Der Fokus der Führung liegt bei der demokratischen Entwicklung der Schweiz. Die Führung ist zugleich Vorbereitung für das Projekt „Spiel Politik“, an welchem unsere Klasse im November teilnehmen wird.

Klassenlager 3aS