Erntedankfest im Kindergarten Seite Drucken

1. Oktober 2020
Der Herbst ist da und mit ihm die Zeit, sich an der reichen Ernte in Gärten und Feldern zu freuen. Das haben die Kinder des Kindergartens von Selina Wingling in Bichwil mit einem Erntedankfest gefeiert.

Während des ersten Quartals haben sich die Kinder intensiv mit dem Thema «Vom Korn zum Brot» beschäftigt und gelernt, was es alles braucht, damit sie sich an einem reicht gedeckten Tisch überhaupt erfreuen dürfen. Mit selbst geflochtenen Blumenkränzchen im Haar tanzten die Kinder den Reigen des Erntedanks und sangen passende Lieder. Danach waren alle mit ihren Eltern zur Kürbissuppe und selbst gebackenem Brot eingeladen. Jede Familie hat ein reich gefülltes Körbchen mitgebracht, aus denen sich auch alle bedienen durften. Ein wunderschönes Bild bot sich den Gästen!

Eindrücke von diesem farbenfrohen Anlass finden Sie in der Galerie.

Erntedankfest im Kindergarten