6 - Beratung: Logopädie Seite Drucken

Angenommen...

Die Sprachentwicklung Ihres Kindes macht Ihnen Sorgen und Sie beobachten Auffälligkeiten bei Ihrem Kind.

Ihr Kind zeigt wenig Interesse an sprachlichen Mitteilungen und versucht kaum, durch Sprache etwas zu erreichen. Es hat seinen Wortschatz zwischen dem zweiten und dritten Lebensjahr nicht wesentlich erweitert. Mit drei Jahren versteht es keine längeren Sätze und keine einfachen Geschichten aus Bilderbüchern. Es bildet keine Sätze oder es kann nicht über Vergangenes oder nicht Anwesendes sprechen. Ihr Kind stellt keine Fragen oder, falls es Fragen stellt, interessiert es sich nicht für die Antworten. Es wiederholt Silben oder dehnt Wörter, sein Redefluss wird häufig unterbrochen.

Unser Angebot richtet sich in erster Linie an Kinder ab zwei Jahren bis zum Ende der Schulpflicht und an deren Bezugspersonen.
Eltern, Ärztinnen und Ärzte haben die Möglichkeit, die Kinder schon im Vorschulalter in der Logopädie anzumelden und sich beraten zu lassen.

Homepage Schulen Oberuzwil

Schulen Oberuzwil

Meilensteine Sprachentwicklung - Flyer Download 0 Meilensteine Sprachentwicklung - Flyer