Insektenhotels der 1. Klässler Seite Drucken

15. Juli 2019

Die 1. Klässler/innen von Frau Bischof und Frau Zingg gestalteten im Handarbeitsunterricht bei Frau Miotto ein Hotel. Es handelte sich dabei nicht um ein Hotel für Menschen, sondern um eines für unsere Insekten. 

Am Dienstagvormittag, 2.7.19 war es soweit: Das Insektenhotel wurde fertig gebaut!

Die 41 Kinder machten sich im Wald auf die Suche nach Material für ihre „Hotelzimmer“. Es wurde fleissig gesammelt.

Anschliessend wurden das gesammelte und mitgebrachte Material zugeschnitten und ausgelegt. Mit Begeisterung ging es schliesslich ans Einräumen der „Nisthilfen“. Mit den gesammelten Zapfen und Holzstücken wurde das Hotel verziert und fertig gestellt. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr stolz auf ihre Kunstwerke.

Inzwischen stehen die 41 Insektenhotels in ihrem neuen Zuhause und die Schülerinnen und Schüler warten gespannt darauf, dass alle Zimmer ihres Hotels von vielen Insekten „bezogen“ werden.

Hier geht es Bildergalerie

Insektenhotel
Name
dc27a906-f287-4493-8586-08bfa370afbd.jpeg Download 0 dc27a906-f287-4493-8586-08bfa370afbd.jpeg