Ausflug ins Kindermusical Theater St. Gallen Seite Drucken

5. November 2019

Alle Kinder aus dem Kindergarten und Lernschloss aus Bichwil und Oberuzwil, besuchten mit ihren Lehrerinnen am Donnerstag, 24.10.19 das Kindermusical Theater Storchen in St.Gallen mit dem Stück «Michel in der Suppenschüssel».

Der 5-jährige blonde und blauäugige Michel wohnt auf dem kleinen Bauernhof in Katthult in Schweden. Eigentlich wollte der kleine Lausbub nur den Rest der leckeren Fleischsuppe aus der wertvollen Suppenschüssel ausschlecken, aber was passierte? Er brachte seinen Kopf nicht mehr aus der Schüssel heraus.

Aufmerksam verfolgten Kinder, sowie ihre Lehrpersonen, wie nun Michel wieder aus der Suppenschüssel befreit werden konnte.  Es blieb nicht nur bei einer «Lausbubengeschichte», sondern es folgten noch weitere…

Die 140 Kinder und ihre Begleiterinnen füllten das gesamte Theater und belohnten zum Schluss die 7-55 jährigen SchauspielerInnen mit einem tosenden Applaus für ihren gelungenen Auftritt. Das war ein tolles gemeinsames Erlebnis!

Musical Theater