Lokales Qualitätskonzept Seite Drucken

Kompass

Die Schulführung verfügt mit dem Lokalen Qualitätskonzept über ein Instrument, das ihr und den Teams in den Schulanlagen Form und Raum gibt, um ein eigenes bedarfs- und situationsgerechtes Schulprogramm zu entwickeln und zu gestalten. Es regelt die Klärung wichtiger Fragen und führt zu einer verlässlichen Basis für die Qualitätsentwicklung und -sicherung an der Schule. Die hierfür relevanten Prozesse, Verfahren und Instrumente werden dargestellt und allgemeinverständlich beschrieben. Dadurch können auch neue Mitglieder in Schule und Behörde sowie interessierte Eltern Einblick in die Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung der Schule erhalten.

19. Mai 2020

Lokales Qualitätskonzept vom Schulrat beschlossen am 19.05.2020 (PDF, 6.74 MB) Download 0 Lokales Qualitätskonzept vom Schulrat beschlossen am 19.05.2020
Broschüre zum Lokalen Qualitätstkonzept (PDF, 2.1 MB) Download 1 Broschüre zum Lokalen Qualitätstkonzept